Mit Kreide geschriebener Schriftzug, Never give up!

7 Tipps, um die Vorsätze 2017 tatsächlich zu erreichen

Eingetragen bei: Allgemein, Motivation | 0

Das Jahr 2017 ist gestartet …

  • Wie sieht es mit euren Wünschen und Vorsätzen für das neue Jahr aus?
  • Was ist euch wichtig und was möchtet ihr erreichen?
  • Wie schaffe ich es, meine Vorsätze tatsächlich umzusetzen und vor allem erfolgreich zu erreichen?

 

Sind das Fragen, die ihr euch stellt? Falls ja, dann lest hier weiter …

 

1. Tipp)
Immer kleine Ziele setzen!

Diese erreichen wir schneller. Warum?
Ein kleines Beispiel: Es fällt uns leichter erstmal 5 kg abzunehmen, als 20 kg. Richtig? 20 kg stehen wie ein großer Berg vor dir, und das schreckt auf jeden Fall ab.
Also setzt euch besser kleine Ziele, erst 5 kg schaffen, dann die nächsten 5 kg … und so weiter.

 

2. Tipp)
Bitte stellt euch immer vorher folgende Frage = Warum will ich das Ziel erreichen?

Wir setzen uns zum Beispiel Ziele, um uns körperlich zu fordern, den Geist zu erweitern oder an Grenzen zu kommen. Ein ganz wichtiger Punkt, ist aber auch die Selbstliebe, denn ihr tut diese Dinge nur für euch alleine und nicht um jemand anderem zu gefallen!

 

bunter Schriftzug mit Zielen und Vorsätzen für das Leben

 

3. Tipp)
Belohne dich für die kleinen Schritte, die du schon erreicht hast!

Du hast einen kleinen Schritt in Richtung Ziel erreicht? Dann belohne dich zum Beispiel mit folgenden schönen Dingen:

  • eine Shopping-Tour,
  • geh ins Kino,
  • zum Essen gehen,
  • einen Wellness-Tag,
  • eine Massage buchen und noch vieles mehr.

Tu dir auf jeden Fall irgendetwas GUTES, denn das Belohnungszentrum im Gehirn wartet darauf. Es muss und sollte aktiviert werden, damit du an deinem Vorsatz weiterhin dran bleibst.

 

4. Tipp)
Post-it aufhängen!

Hänge Post-it-Zettel auf. Dort sollten deine Vorsätze draufstehen. Klebe sie zum Beispiel an den Kühlschrank, an eine Pinnwand oder an den Badezimmerspiegel. Somit wirst du immer an dein Vorhaben und das Ziel erinnert.

Wichtiger Hinweis:
Was vielleicht wenige Leser wissen, unser Gehirn braucht ca. 6 Wochen, um sich auf Veränderungen einzustellen und um neue Handlungen (Sport, Ernährungsumstellung etc.) umzusetzen.

 

5. Tipp)
Steigerungsziele setzen!

Dafür gebe ich euch ein kleines Beispiel:
Wer das Rauchen aufhören möchte, der sollte vielleicht mit folgender Staffelung beginnen = erst 2 Zigaretten weglassen, dann 4, dann 6 Zigaretten …, einfach eure Anzahl steigern.

Natürlich ist es nur ein Vorschlag, denn für den ein oder anderen hilft diese Staffelung gar nichts und er muss mit einem Schlag aufhören, und der andere sagt sich – „Toll, so mach ich das“ -.

Bitte denkt daran, unser Körper braucht Zeit, um sich an neue Umstände zu gewöhnen.

 

6. Tipp)
Hobby und Ablenkung suchen!

Sucht euch eine Ablenkung oder ein neues Hobby. Sei es das Lesen von einem schönen Buch, Spazieren gehen, Malen

Das macht das Umsetzen leichter, weil ihr euch nicht unter Druck setzt und ihr den Fokus auf eine andere Beschäftigung legt. Und außerdem wird gleichzeitig das Belohnungszentrum aktiviert. Siehe Punkt 3.

 

Frau springt im Abendhimmel über zwei Berge

 

7. Tipp)
Sucht euch einen Motivations-Partner!

Erzähle deinen Freunden, dem Partner und der Familie oder den Kollegen was du vorhast. Damit übst du einen „kleinen“ Druck auf dich selbst aus, denn die „Mitwisser“ werden dich immer mal fragen, was dein neuer Vorsatz macht.
Sieh es positiv, denn es kann ein Motivationsfaktor sein, der dich beflügelt dein Ziel zu erreichen.

 

 

 

Zum Abschluß noch ein kleiner Tipp von mir:

Bitte denke IMMER daran, Du tust alles NUR für DICH allein!

Sei gut zu Dir selbst!

Schätze Dein Leben und Deinen Körper!

Liebe Dich! 

In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Ziele.

 

Schreibt mir gern eure Erfahrungen und Erfolge.
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht eure Ziele, durch meine 7 Tipps, schafft. 🙂

 

weiße Figuren und am Ende steht eine grüne Figur, die nach draußen tritt und winkt, sie fällt auf und ist anders als die anderen
Sei anders, als die anderen und erreiche DEIN Ziel!

 

 

Kleiner Abschluß-Hinweis:

Falls ihr einen Motivations-Partner braucht, biete ich euch meinen beruflichen Service an.

Kommt gerne auf mich zu.

Zusammen werden wir das Ziel erreichen, vielleicht durch eine Motivations-Wanderung oder einen Leitfaden, um euer Ziel zu erreichen.

 

 

© Copyright 2017 Annett Herzog – Pressearbeit-Herzog
Alle Rechte vorbehalten.
Die Weitergabe zu kommerziellen Zwecken ist nur mit
Einverständnis des Autors gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.