Die Synthese aus Werbung + Journalismus  + Wissensvermittlung, genau das ist Content.

 

Als Journalistin berichte ich und als Texterin – überzeuge ich!

 

Was ist Content-Marketing?Laptop, Arbeitsplatz, Block, Stift, Handy und eine Tasse Kaffee

  • Diese Marketing-Technik, soll informieren, beraten und unterhalten und mit Inhalten die jeweilige Zielgruppe ansprechen.

Warum Content-Marketing?

  • Die Zielgruppe, der Kunde oder User soll vom eigenen Unternehmen, seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke überzeugt werden, um sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.

 

Was bietet Content-Marketing und welche Instrumente?

  • Nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder pure Unterhaltung, sollen die Zielgruppe neugierig machen – quasi, die Lust auf MEHR zu erfahren.
  • Inhalte im Sinne des Content-Marketings können z. B. Texte, Bilder, Videos, oder (Info-)Grafiken sein.


Wo findet die Publikation statt?

  • Der Content kann auf der Unternehmenswebsite, auf dem eigenen Blog, auf Social-Media-Plattformen wie Twitter, Instagram, Facebook oder Google+ veröffentlicht werden.
  • Auf Basis einer Zusammenarbeit mit redaktionellen Hintergrund, bieten sich folgende Möglichkeiten: E-Books, (Online)-Präsentationen, Newsletter und Microsites.
  • Oder für nutzererzeugte Inhalte: YouTube, Instagram oder über klassische Public Relations und Online-PR.

 

Ist Content-Marketing, eine Lösung für Sie?

Ich helfe Ihnen bei folgenden Themen:

  • Analyse Ihrer Website
  • Strategie für Ihr Unternehmen (Ziele erstellen, verfolgen und umsetzen)
  • Texterstellung für: Website, Blogbeiträge, Ratgeber, Pressemitteilung, Postings, Newsletter etc.
  • Textoptimierung (SEO und Leserfreundlich)